Audi max

Prof. Haak ist Direktor der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie an der Universität Leipzig. 1992 legte er das zahnmedizinische Staatsexamen in Berlin ab und promovierte 1995 an der Freien Universität Berlin. Er habilitierte sich 2004 an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln. 2002 wurde Prof. Haak zum Spezialisten für restaurative und präventive Zahnerhaltung (DGZ) ernannt. 2008 beendete er erfolgreich das Postgraduiertenstudium Master of Medical Education (MME-D) an der Universität Heidelberg als Stipendiat des Stifterverbandes der deutschen Wissenschaft.
Es ist u.a. Präsident elect der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ), 2. Vorsitzender der Aktion Zahnfreundlich e.V., Fachredakteur Zahnerhaltung der Zeitschrift „Quintessenz“, Mitherausgeber des „GMS Journal for Medical Education“ und. Schriftleiter der „Oralprophylaxe und Kinderzahnheilkunde“.
1987-1992 Studium der Zahnheilkunde an der Freien Universität Berlin
1995 Promotion
1993-1996 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Zahnerhaltung Nord der Freien Universität Berlin und der Abteilung für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin der Humboldt Universität zu Berlin (Leiter: Prof. Dr. J.-F. Roulet)
1996 Oberarzt der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität zu Köln (Direktor: Prof. Dr. M. J. Noack)
2000 Leitender Oberarzt
2002 Spezialist für präventive und restaurative Zahnerhaltung der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
2004 Habilitation
2008 Master of Medical Education (MME) als Stipendiat des Stifterverbandes der deutschen Wissenschaft
2010 Direktor der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität Leipzig
2017 - Herausgeber „ GMS Journal for Medical Education“
2017 - Schriftleiter „Oralprophylaxe und Kinderzahnheilkunde“
2018 - Präsident elect der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung e.V. (DGZ)
----------------------------------------------
Universitätsklinikum Leipzig AÖR
Department für Kopf- und Zahnmedizin
Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie
Liebigstr. 12, Haus 1
04103 Leipzig